News Damen 1

Nach einer nicht zufrieden stellenden Leistung am Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag, folgte sogleich am Montag darauf das Cup-Spiel im Viertelfinal des Regionalcups.

Die Frauenfelderinnen mussten auswärts gegen die SG Wyland antreten. Trainer und Spielerinnen wollten das Spiel vom Samstag vergessen und mit neuem Enthusiasmus gegen die Spielgemeinschaft antreten und im Cup eine Runde weiterkommen.

So begann das Spiel gut und das erste Tor wurde durch die Frauenfelderinnen erzielt. Darauf folgten aber bis zur zehnten Minuten einige technische Fehler der Gäste, was die Heimmannschaft für sich nutzte. So stand es nach dieser Zeit 4 zu 2. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt noch nichts verloren und die Murgstädterinnen kämpften sich zurück. In den nächsten 10 Spielminuten konnte so immer wieder ein Gleichstand rausgeholt werden. Leider konnten aber die Damen aus Frauenfeld auch bis dahin nie die Führung übernehmen und es folgten wiederum technische Fehler. Die letzten zehn Minuten gaben die Damen aber nochmals Gas so dass der Pausenstand 14 zu 14 war.

"So, von null an und noch ein bisschen mehr", dies die Ansprache der Trainer.

Wie in der ersten Halbzeit wurde auch in der zweiten das erste Tor durch die Frauenfelderinnen geschossen und so waren diese wieder in Führung. In den nächsten sechs Minuten hatten beide Mannschaften keine Erfolge. Böse Zungen behaupten, dass die Frauenfelderinnen zu diesem Zeitpunkt an der Leistung vom letzten Samstag anknüpften. Nichts wollte mehr gelingen. In der Verteidigung fehlten die Absprachen, technische Fehler und erfolglose Abschlüsse führten dazu, dass die SG Wyland ihren Vorsprung nach und nach ausbauen konnte. Erst nach 48 Minuten waren die Frauenfelderinnen wieder erfolgreich. Dies trug aber auch nicht mehr zu der nötigen Aufholjagt zu. Nach 60 Minuten endete die Partie 27:22 zugunsten des Heimteams.

Nun gilt es, diese zwei Spiele abzuhaken, als Team positiv in die Zukunft zu blicken und in der Meisterschaft wieder zu punkten.