News Damen 1

Am vergangenen Sonntag traf die erste Damenmannschaft des SCF auf den Tabellenletzten Red Dragon Uster. Mit einem dünnen und angeschlagenen Kader stellten sich die Frauenfelderinnen der Herausforderung. 

25.02.24, Uster - Die ersten zehn Minuten des Spiels waren von nervenzerreissender Ausgeglichenheit geprägt, wobei beide Teams um jeden Ball kämpften. Doch dann begannen die Murgstädterinnen langsam, aber stetig ihre Dominanz zu zeigen. Trotz diversen technischen Fehlern gelang es ihnen einen Vorsprung aufzubauen, der mit jeder Minute wuchs. Die Tordifferenz zwischen den Teams vergrösserte sich kontinuierlich und so gingen die SCF-Spielerinnen mit einem 8:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzten die Frauenfelderinnen ihr beeindruckendes Spiel fort, und es war Alenya Zehnder, unsere Torhüterin, die mit einer Reihe fantastischer Paraden das Tor sauber hielt und den Red Dragon Uster keine Chance liess, sich zurückzukämpfen. Trotz vereinzelter technischer Fehler behielten die SCF-Spielerinnen die Oberhand und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Das Spiel endete schliesslich mit einem klaren Endresultat von 17:30 zugunsten des SCF, wobei die herausragende Teamleistung einen entscheidenden Beitrag zum Sieg leistete.

Im nächsten Spiel trifft die D1 Mannschaft auf den SG Zürisee. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Rüegerholz Halle Frauenfeld.