Am Samstagabend spielte unser Damen 1 zuhause gegen den HC Goldach-Rorschach 1. Das Ziel war ganz klar, man wollte den nächsten Sieg in der heimischen Halle holen. Von Beginn weg war spürbar, dass die Frauenfelderinnen an die gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und die nächsten zwei Punkte in Frauenfeld behalten wollten.
Von Nervosität war in den Startminuten aber nichts zu spüren. In den ersten 10 Minuten erspielte sich das Damen 1 dank konsequenter Deckungsarbeit und schön herausgespielten Angriffen einen 4-Tore-Vorsprung zum 6:2. Dieser Vorsprung konnte in der Folge kontinuierlich ausgebaut werden. Die Deckung stand kompakt, es wurde füreinander gearbeitet und im Angriff nutzte das Team seine Chancen mit einer hohen Effizienz. So ging es mit einer komfortablen 17:7-Führung in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann etwas harzig. In den ersten fünf Minuten schlichen sich einige Fehlschüsse und technische Fehler ein, wodurch der Spielfluss kurzzeitig etwas verloren ging. Nach dieser schwachen Phase fing sich das Team jedoch wieder und knüpfte an die starke Leistung der ersten Halbzeit an. Der Vorsprung wurde Tor um Tor weiter ausgebaut. Auch die sehr harte und körperbetonte Abwehr des HC Goldach-Rorschach änderte daran nichts. Die Gäste handelten sich dadurch mehrere Zweiminutenstrafen ein, was unserem Damen 1 zusätzlich Räume eröffnete und weitere gute Abschlussmöglichkeiten bescherte. Am Ende stand ein klarer und hochverdienter 33:15-Sieg auf der Anzeigetafel.
Besonders hervorzuheben ist die überragende Leistung unserer Flügelspielerin Alina Fuchs, die mit 14 Treffern aus 16 Versuchen fast nach Belieben reüssierte. Zudem „verriegelten“ unsere beiden Torfrauen förmlich das Gehäuse und kamen jeweils auf eine Abwehrquote von über 50 % – ein ganz wichtiger Baustein für diesen deutlichen Erfolg.
Das nächste Spiel des Damen 1 findet am Samstag, 29.11.2025, um 17:00 Uhr auswärts gegen den HC Amriswil statt.