News Damen 1

Die Damen 1 begleichen die offene Rechnung gegen den HC Flawil mit einem deutlichen Heimsieg. 26:16 hiess es für die SCF-Damen nach Spielende.

Frauenfeld, 2. April 2022 – Die Verteidigung der Frauenfelderinnen war von Beginn weg stabil. Dafür bereitete die offensive Verteidigung der St. Gallerinnen den SCF-Damen anfänglich etwas Mühe. Auch in der Chancenauswertung gab es noch deutlich Luft nach oben. Die Murgstädterinnen kamen immer besser ins Spiel. Im Angriff bewegte man sich mehr, damit die offensiven Flawilerinnen umlaufen werden konnten. Der Ball wurde bis zur freien Mitspielerin weitergespielt, welche die Torchance erfolgreich verwertete. Und die Verteidigung wurde noch stabiler. Die anfängliche Mühe war somit überwunden.

Mit einem 12:7 für die Frauenfelderinnen ging es anschliessend in die Pause.

Trainer Sasso’s Anweisungen waren klar; es geht bei 0:0 wieder los. Konzentriert bleiben, da beim Hinspiel in Flawil die Führung aus der Halbzeit aus den Händen gegeben wurde. Dies durfte nicht mehr geschehen.

Die Damen 1 waren auch nach der Pause in ihrem Flow und spielten ihr Spiel munter weiter. Auch die nicht gepfiffenen Fouls und teils fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen auf beiden Seiten, brachten die SCF-Damen nicht aus ihrem Konzept. So konnten die Murgstädterinnen einen ungefährdeten 26:16 Sieg in der heimischen Auenhalle feiern. Eine starke Teamleistung von Anfang bis zum Schluss.

Diese Energie und Stimmung müssen nun unbedingt für die nächsten Spiele mitgenommen werden. Bereits am kommenden Samstag können die Damen 1 dies unter Beweis stellen. Sie treffen auf die noch unbekannten Gegnerinnen Albis Foxes. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Kilchberg Hochweid.

Die SCF-Damen freuen sich dabei auf eine tatkräftige Unterstützung von den Rängen – HOPP SCF!

 

Matchtelegramm
Samstag, 2. April 2022; Frauenfeld, Auen
SC Frauenfeld – HC Flawil 26:16 (12:7)

Aufgebot:
Egloff Anja, Schwarz Rahel, Bischoff Laurine, Egloff Ivana, Egloff Lara, Huber Sabrina, Känzig Jana, Notter Anila, Pfiffner Maurine, Reimann Angela, Rietmann Stefanie, Sasso Sidney, Schenk Cécile, Tobler Stephanie

Verletzt: Stübing Sabrina