Vereinsnews

News rund um den Sportclub Frauenfeld

Am 15. November 2019 fand der 5. SCF-Jugendsponsoringevent in der Festhalle Rüegerholz statt. Der Nachwuchs sammelte insgesamt über 12'000 Fr.

Wiederum suchten alle Jugendlichen der Nachwuchs-abteilung vorgängig Sponsoren, die pro Punkt einen gewissen Betrag spendeten. Dabei wurden von 10 Rappen bis 2 Franken gesponsert. An sechs verschiedenen Posten erkämpften sich die Mädchen und Jungen möglichst viele Punkte. Einen dieser Posten absolvierten sie als Mannschaft zusammen, an den anderen fünf Posten sammelte jeder Jugendliche seine Punkte individuell. Maximal konnten 150 Punkte gesammelt werden. Danach wurde die persönliche Punktzahl der Jugendlichen mit den einzelnen Beträgen der persönlichen Sponsoren multipliziert. So kam wiederum ein stolzer Gesamtbetrag von über 12‘000 Fr. zustande, der vollumfänglich in die Jugendabteilung fliesst. Als Überraschung durften sich dieses Jahr vier Jugendliche über einen Rucksack freuen. Nino Fässler (U9/U11), Martin Graf (MU15), Noelle Würms (FU18) und Sidney Sasso (FU18) sammelten am meisten Sponsoren oder den höchsten Gesamtbetrag.

Es war wieder ein gelungener Abend mit viel Spass, Schweiss und Einsatz aller Beteiligten. Herzlichen Dank für die Unterstützung an alle, die an den verschiedenen Posten Punkte gezählt, beim Verkauf von Kuchen und Getränken mitgeholfen oder für den musikalischen Background gesorgt haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren, die unsere Jugendlichen unterstützt haben.

Organisatorin
Sarina Schwendener-Graf