Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

H1: Nati-B-Aufstiegsspiele – und der SC Frauenfeld mittendrin!

Der Sportclub Frauenfeld erreicht die Aufstiegsspiele zur Nationalliga B und empfängt am kommenden Sonntag den CS Chênois Genève Handball in der heimischen Rüegerholzhalle. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.

Für das Rückspiel am Sa. 18.05.19 in Genf organisiert der Sportclub einen Fanbus. Möglichkeit zur Anmeldung im Bericht.

AufstiegNLB SCF Banner Matchday

Frauenfeld, 06. Mai 2019 – In die Aufstiegsspiele zu kommen, ist stets ein Achtungserfolg. Dass der Sportclub die Entscheidungsspiele erreicht hat, ist umso erstaunlicher, da die Mannschaft in der Winterpause einen Massenabgang (fünf Spieler sowie Haupttrainer) verkraften musste. In der Finalrunde gelang es den Murgstädtern dann, sich auf ihre Stärken zu fokussieren, sprich insbesondere die Deckung zu verbessern. Dies gelang weitestgehend, auch wenn immer wieder Niederlagen das Team scheinbar zurückwarfen. Doch nach diesen Niederlagen waren die Spieler des Fanionteams stets in der Lage, sich aufzubäumen und wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren.

Nun haben sie es gar in die Aufstiegs-Entscheidungsspiele geschafft, was natürlich ein absolutes Highlight ist. Der Gegner, der CS Chênois Genève Handball, ist der Dominator der Finalrunde West. Die Genfer haben 13 ihrer 14 Spiele in der Finalrunde gewonnen und waren zusammen mit der SG HV Olten die absoluten Überflieger der anderen Gruppe. Es kommt also ein eindrucksvoller Gegner nach Frauenfeld.

Die Ausgangslage auf dem Papier scheint also ziemlich klar zu sein. Die Genfer kommen als klarer Favorit nach Frauenfeld. Doch wer sich im Sport auskennt, der weiss, dass solche Aufstiegsspiele immer eine ganz eigene Gesetzmässigkeit innehaben. Die erste Partie ist dabei in der Regel richtungsweisend und die Spieler der Herren 1 können ebendiese im gewohnten Umfeld zu Hause antreten. Doch ein Sieg gelingt ihnen nicht alleine, dafür braucht es auch euch Fans des Thurgauer Handballsports! Darum kommt am nächsten Sonntag ins Rüegerholz und unterstützt unsere Mannschaft. Hopp SC!

Autor: Florian von Wyl

Aufstiegs-Entscheidungsspiele:

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:00 Uhr; Rüegerholz, Frauenfeld

SC Frauenfeld vs. CS Chênois Genève Handball

Samstag, 18. Mai 2019, 19:00 Uhr; Sous-Moulin, Genf

CS Chênois Genève Handball vs. SC Frauenfeld

 

FANBUS NACH GENF - jetzt anmelden:

Für die Auswärtsfahrt nach Genf organisiert der Sportclub einen Fanbus. Dazu kann man sich verbindlich eintragen (Achtung: beschränkte Platzzahl).

Abfahrt: 18. Mai 2019, 14:00 Uhr; Marktplatz Frauenfeld
Unkostenbeteiligung: Erwachsene - 10 CHF / unter 18 Jahren: gratis
Anmeldefrist: Montag, 13. Mai 2019, 22 Uhr

Hier verbindlich anmelden

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

wiking sports

Bei wiking sports deine Handball Ausrüstung beziehen! Hier gehts zum SCF-Handball-Shop.

Termine

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.