Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

D1: Die Reaktion

Es war so weit und das letzte Spiel der Frauenfelderinnen stand vergangenen Freitag an. Die Auswärtspartie gegen die SG Meilen/Stäfa startete mit kleiner Verzögerung um 21:30 Uhr. Die SCF-Damen hatten das Szepter rasch in der Hand und legten in der ersten Halbzeit den Grundstein für den 22:14-Sieg.

Meilen, 5. April 2019 – Ein weiter Weg nach Meilen stand an, trotzdem waren alle topmotiviert und konnten es kaum abwarten. Die Frauenfelderinnen starteten angespannt und die Nervosität war hoch. Trotz all diesen Fakten zeigten die Damen schnell, wer das Spiel leitet und gingen schnell in Führung. Dank einer soliden 6:0-Verteidigung und einer starken Torhüterin konnte man viele Gegentore vermeiden und schaffte es mit einem starken Resultat von 12:4 in die Pause zu gehen.

In der Garderobe war klar: Erst jetzt ging es richtig los und das Ziel war, die Gegnerinnen nochmals zum Verzweifeln zu bringen. Für die Damen-1-Spielerinnen und die Trainer stand es nochmals 0:0. Es war wichtig, nach der Pause nicht zu verschlafen, sondern den Vorsprung weiter auszubauen.

In der zweiten Halbzeit hatte Frauenfelderinnen leider am Anfang etwas Schwierigkeiten, jedoch hielt dies nicht lange an. Es konnten wieder viele Tore erzielt werden und wenig mussten eingesteckt werden.

Dies dank einer Hammer-Mannschaftsleistung und dem Willen jeder Einzelnen.

Der klare Sieg von 22:14 sichert den Damen 1 den Ligaerhalt.

Autorin: Stefanie Rietmann

Meilen, 5. April .2019
SG Meilen/Stäfa : SCF 14:22 (4:12)

Openair 2019

oaf

Jetzt anmelden als Helfer fürs Openair Frauenfeld.

Hier geht's zu den Infos.

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

wiking sports

Bei wiking sports deine Handball Ausrüstung beziehen! Hier gehts zum SCF-Handball-Shop.

Termine

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.