Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

H3: Die zweite Hälfte machte alles klar

Am Samstag, 2. März 2019 stand wieder ein Heimspiel für die Herren 3 auf dem Programm. Die SG KJS Schaffhausen/Pfader war zu Gast. Auf dem Papier waren die Frauenfelder die klaren Favoriten, der Sieg ein Muss. Eine vermeintlich einfache Angelegenheit, doch der 31:16-Sieg musste erst erspielt werden.

Frauenfeld, 2. März 2019 – Die Frauenfelder taten sich schwer in der ersten Halbzeit. Viele kleine Unkonzentriertheiten und Flüchtigkeitsfehler hielten den Gegner lange Zeit im Spiel. Obwohl die Frauenfelder schnell merkten, wie sie die Angriffe der Gäste verteidigen mussten, stand es nach der ersten Hälfte nur 11:8. Die Frauenfelder passten sich dem unterlegenen Gegner an und konnten ihr gewohntes schnelles Spiel nicht durchsetzen. In der zweiten Halbzeit musste die Leistung deutlich gesteigert werden.

Nach der Ansprache in der Halbzeit erwachten die Frauenfelder und liessen dem Gegner keinen Stich. Ein konsequentes Spiel in der Verteidigung und gute Torchancen führten schliesslich zu einem ansehnlichen Resultat von 31:16.

Nichtsdestotrotz gilt es für die Frauenfelder ihre Pace zu halten und die folgenden Spiele konsequent zu gewinnen, um eventuell den Aufstieg trotzdem noch realisierbar zu machen.

Autor: Vasco Stauffacher

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Termine

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.