Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

D1: Wichtige Punkte gegen Bülach

Das Wichtigste vorneweg: Zwei Punkten müssen auf unser Konto gehen. Obwohl die SCF-Damen gegen die Letztplatzierten der Tabelle antraten, waren Disziplin und Teamgeist auf dem Feld gefragt. Schlussendlich gewann der SCF mit 22:17.

Frauenfeld, 2. März 2019 – Nachdem die SCF-Damen vor einer Woche bereits die Gegnerinnen aus Einsiedeln bezwungen hatten, wollten sie mit einer nochmals verbesserten Leistung auch die Damen aus Bülach ohne Punkte nach Hause schicken.

Die Murgstädterinnen verpassten den Start in diese Partie allerdings. Erst in der fünften Spielminute eröffnete der SCF den Score. Nach knapp 20 Minuten hatte man sich einen Vorsprung von sieben Toren herausgespielt. Es sah ganz danach aus, als würde es ein deutlicher Sieg werden. Mit nur einem technischen Fehler und dem Halbzeitresultat von 10:5 ging es in die Garderobe.

Die Ansprache des Trainer Duos Tschirren/Kipili war klar: Eine Steigerung in der zweiten Halbzeit musste her! In der Verteidigung härter und im Angriff schneller spielen lautete der Vorsatz.

Der Start in die zweite Spielzeit war besser als derjenige in die erste. Die SCF-Damen spielten gleich weiter wie am Ende der ersten Hälfte. Jedoch unterliefen ihnen vermehrt technische Fehler und daraus entstand eine Zeit lang ein unkonzentriertes Spiel. So konnten die Gäste bis auf drei Tore aufholen. Nichtsdestotrotz wurde die solide Leistung schlussendlich belohnt und unsere erste Damenmannschaft ging mit dem Endresultat von 22:17 als verdiente und glückliche Siegerinnen vom Platz.

Dank der zweiwöchigen Spielpause kann nun in den Trainingseinheiten an der Verteidigung und im Angriff gearbeitet werden, damit man für das nächste Spiel – erneut gegen den HC Bülach am 16. März 2019 in Bülach um 15:30 Uhr – bereit ist.

Autorin: Ivana Egloff

Matchtelegramm:

Samstag, 02.03.2019, Auenfeld Frauenfeld

SC Frauenfeld – HC Bülach 22:17 (10:5)

Bischoff Laurine, Egloff Anja, Egloff Elena, Egloff Lara, Gonzenbach Dominique, Hälg Claudia, Lovászi Réka, Maldini Nathalie, Notter Anila, Rietmann Stefanie, Schenk Cecile, Tobler Stephanie, Zinser Kayla

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Termine

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.