Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

D1: Schwacher Angriff bei 7:18-Niederlage in Weinfelden

Zwei Wochen nach der 16:22-Heimniederlage verlieren die Damen 1 auch die Revanche gegen den BSV Weinfelden deutlich. Beim 7:18 vermochte keine SCF-Spielerin offensive Akzente setzen, das Trainerduo Tschirren/Kipili konnte lediglich mit der Defensivarbeit zufrieden sein. Frauenfeld rutschte damit auf einen der beiden Abstiegsplätze ab.

 

Weinfelden, 16. Februar 2019 – Die erste Damenmannschaft des SC Frauenfeld wollte die Scharte aus dem Hinspiel vor 14 Tagen in der Auenfeld-Sporthalle gegen den BSV Weinfelden auswetzen. Mit vielen Tipps, Verbesserungsvorschlägen und konkreten Trainingseinheiten wollten wir zurückschlagen, unseren Knopf lösen. Doch die guten Vorsätze konnten in der Güttingersreuti leider nicht in die Tat umgesetzt werden.

Erst nach über 16 Minuten erzielte der SCF beim Stand von 0:5 den ersten Treffer. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, aber auch tolle Paraden der BSV-Hüterin verunmöglichten einen besseren Start. Einen Vier-Tore-Rückstand kann man in 45 Minuten eigentlich wettmachen, aber in diesem Derby passte in der Offensive weiterhin nicht viel zusammen. Mit 3:9 ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel sah es lediglich in der Abwehr ganz gut aus. In der dritten Viertelstunde wurden nur fünf Gegentreffer zugelassen, leider aber auch wieder nur zwei Tore erzielt. Die Trefferquote von insgesamt 24% über das ganze Spiel spricht eine deutliche Sprache. Da waren die BSV-Damen mit 60% schon einiges effizienter. Diese übernehmen dank dem 18:7- Sieg – dem vierten Erfolg in Serie – die Tabellenspitze mit dem Punktemaximum.

Mit der dritten Niederlage im vierten Abstiegsrundenspiel liegen die SCF-Damen nach Verlustpunkten nun auf dem letzten Platz ihrer Sechsergruppe. Ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Liga droht der direkte Wiederabstieg. Am nächsten Samstag trifft der SCF auswärts auf Einsiedeln, die mit einem Spiel weniger ebenfalls zwei Punkte aufweisen.

Autorin: Kayla Zinser

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Termine

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.