Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

D1: Zweite Niederlage in der Abstiegsrunde

Gegen die Damen aus Weinfelden muss sich unsere erste Damenmannschaft zu Hause klar mit 16:22 geschlagen geben.

 

Frauenfeld, 03. Februar 2019 – In der heimischen Auenfeldhalle bestritt die erste Damenmannschaft das dritte Spiel der Abstiegsrunde. Die erste Halbzeit fing harzig an, nicht nur für die Frauenfelderinnen, sondern auch für die Gäste aus Weinfelden. Kaum ein Wurf fand den Weg ins Tor und technische Fehler prägten die Startphase. Nach zehn Spielminuten stand es gerade einmal 1:2 und wahrhaftige acht technische Fehler mussten vermerkt werden. Danach fanden beide Teams besser ins Spiel, wobei die Kantonsrivalen die Führung nie aus der Hand gaben. Beim Stand von 8:12 wurde schlussendlich die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Spielhälfte verlief nicht nach Wunsch von Frauenfeld. Der Start gelang diesmal besser als in den ersten 30 Minuten und man kam einmal bis auf drei Tore heran. Während unsere Damen aber immer wieder von den gegnerischen Torhütern gestoppt wurden, gelang den Gästen mit fast jedem Schuss ein Tor. So lagen die Frauen aus Weinfelden bald schon mit fünf, sechs Toren vorne und liessen nichts mehr anbrennen. Als der Schlusspfiff ertönte, stand klar und auch verdient 22:16 für Weinfelden.

Der Gegner war dieses Spiel kreativer und treffsicherer im Angriff und kompakter in der Deckung. Doch bereits in zwei Wochen können sich unsere Damen in der Güttingersreuti revanchieren. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, um an den technischen Fehlern sowie an der Torschusseffizient arbeiten zu können.

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Termine

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.