Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

D1: Sieg gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag, 9. Dezember holten sich die Murgstädterinnen im Spiel gegen die SG TV Unterstrass/ Rümlang weitere zwei Punkte und festigen damit ihren dritten Rang in der Tabelle.

Frauenfeld, 9. Dezember 2018 – Trotz klarer Überlegenheit des Heimteams wurde in der ersten Viertelstunde ein zähes Kopf-an-Kopf-Rennen veranstaltet. Die Frauenfelderinnen liessen sich vom Tempo der Gegnerinnen einschläfern und fanden aufgrund der Eigenfehler sowie der mit wenig Überzeugung ausgeführten Abschlüsse nicht recht ins Spiel. Nachdem diese Startschwierigkeiten überwunden waren, konnte die erste Damenmannschaft dank der guten Teamarbeit einen deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause mitnehmen.

In der zweiten Halbzeit führte die solide Teamleistung der Mannschaft dazu, dass der klare Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde. Nicht zuletzt aufgrund der Verletzung der Topscorerin übernahm jede Spielerin mehr Verantwortung. Im Angriff übten sie mehr Druck auf das Tor aus, was sich auszahlte. Die klar überlegenen Frauenfelderinnen siegten nach 60 Minuten mit 26:15 glanzlos aber verdient.

Am kommenden Samstag gilt es im Derby gegen Weinfelden an die starke Teamarbeit anzuknüpfen und das Potenzial von der ersten Minute an voll auszuschöpfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung ab 18 Uhr in der Sporthalle Auenfeld.

Openair 2019

oaf

Jetzt anmelden als Helfer fürs Openair Frauenfeld.

Hier geht's zu den Infos.

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

wiking sports

Bei wiking sports deine Handball Ausrüstung beziehen! Hier gehts zum SCF-Handball-Shop.

Termine

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.