Nächste Spiele

Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

H2: Überraschende Niederlage

Die zweite Herrenmannschaft des SC Frauenfeld zieht ihre zweite Niederlage der Saison ein. Da man weder in der Deckung noch im Angriff überzeugend auftreten konnte, verliert man auswärts gegen die Kadetten Youngsters verdient 25:29.

Schaffhausen, 4. November 2018 – Nach einem guten Abschlusstraining war man positiv gestimmt und wollte von Beginn an höchstkonzentriert und mit besonderem Fokus auf die Deckung in die Partie starten. Das Trainerduo Ricci/Krattiger warnte vor dem Spiel, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen.

Das geforderte Engagement in der Verteidigung wurde jedoch von Beginn weg nicht erreicht. Die Frauenfelder liessen den Gegner im Angriff schalten und walten, wie er wollte, und lagen deshalb nach 15 Minuten bereits mit drei Toren zurück. Durch zu viele technische Fehler und Ungenauigkeiten im Angriffsspiel lebte man in der ersten Halbzeit fast ausschliesslich von David Kellers Siebenmeter-Toren. Dieser war es auch, der drei Sekunden vor der Pause den Rückstand wieder auf drei Tore verkürzen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 für die Kadetten Youngsters ging es in die Kabinen.

Die Trainer hatten in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn Fabian Hübner konnte bereits kurz nach Wiederanpfiff durch einen schönen Abschluss zum 12:14 einnetzen. Dies machte der Mannschaft Mut und Lust auf mehr. Jedoch war diese Aktion nur ein kurzer Lichtblick, denn anschliessend folgten wieder etliche technische Fehler aufseiten der Frauenfelder. Die Partie schlenderte dann etwas vor sich hin, die Kadetten Youngsters schafften es nicht sich abzusetzen. Dies war vor allem unserem Topscorer David Keller zu verdanken, der in der zweiten Halbzeit alle seine Würfe verwertete. Er stand zum Schluss der Partie bei 13 Treffern und erzielte somit mehr als die Hälfte aller Tore des Sportclubs.

Der SCF hat jedoch bereits diesen Donnerstag, 8. November 2018 die Chance, diese Niederlage vergessen zu machen. Anpfiff zum Cupspiel gegen den HC Kaltenbach ist um 20:00 Uhr in der Kantonsschule Frauenfeld.

Autor: Noah Heim

Matchtelegramm:

Sonntag, 04.11.2018; BBC Arena, Schaffhausen

Kadetten Youngsters vs. SC Frauenfeld 29:25 (14:11)

 

Im Aufgebot:
Marco Iacopetta (9 Paraden), Thom Ruppert (9 Paraden), Eric Vonlanthen, Noah Heim (1), Zino Wellauer (2), Steven Haug, Andre Seidenglanz (2), David Keller (13), Sandro Egloff (2), Marcus Habersaat (4), Jonas Freyenmuth, Fabian Reller, Michael Lovric, Fabian Hübner (1)

Schülerturnier 2019

Schuelerturnier2019

Am 09./10. März 2019 findet das Schülerturnier statt. Hier geht's zur Anmeldung.

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

Gisin

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.