Resultate

Goldsponsoren

brauhaus
inovajobwvm


kaegi


aigner

MU17: Erneuter Cup-Final-Einzug unserer Junioren

Nach dem furiosen Einzug in die Final-4 des HRVOST durch unser Herren 2 von vergangener Woche, haben unsere U17-Junioren sich ebenfalls mit einem Sieg in Neftenbach für das grosse Finale in Arbon qualifiziert.

u17 teamfoto

Unsere letztjährige U15-Mannschaft wechselte auf die neue Saison als ganzes Team in die U17. Mit nur einem Spieler im oberen Altersrahmen (2002 Jahrgang) und zahlreichen Spielern, die noch in der U15 spielen könnten, startete man in die Saison.

In der letzten Saison konnte der HRVOST-Cupfinal in der U15 mit diesem Team (als „Älteres“ Team) gewonnen werden. Auch mit dem nun wieder jungen Team wollten wir aber selbstverständlich wieder etwas erreichen. Mit konzentrierten und kämpferischen Leistungen konnte nun ein wichtiges und recht hohes Ziel dieser Saison bereits erreicht werden. Wie im vergangenen Jahr konnten unsere Jungs erneut für Furore sorgen und es hat bereits in dieser ersten Saison in der höheren Altersklasse mit dem Finaleinzug geklappt, was eine doch sehr schöne Überraschung ist.

Nach zwei hart umkämpften Spielen gegen die Seen Tigers (1/8-Final) und die SG Wil/Uzwil/Flawil (1/4-Final) in der Festhalle stand diese Woche ein Auswärtsspiel in Neftenbach – immer ein unangenehmes Pflaster – auf dem Plan. Dank den zahlreichen mitgefahrenen Eltern auf der Tribüne kam aber zwischenzeitlich doch ein wenig Heimspielfeeling auf, vielen Dank für die Unterstützung! Gegen den Hinrunden-Gruppengegner der Hinrunde konnte schlussendlich dank einer konzentrierten zweiten Halbzeit – nachdem die erste offenbar im Schlafwagen verbracht wurde – ein weiterer Sieg errungen werden.

Dieses tolle Team hat sich somit trotz äusserst schwierigen Trainingsbedingungen (miserable Hallensituation und Trainings in verschiedenen Teams) zusammengerauft und bereits wieder ein Ausrufezeichen setzen können.

Jetzt heisst es, möglichst gute Trainings im Januar / Februar 2019 absolvieren zu können, damit am Sonntag, 17. Februar 2019, in Arbon vielleicht sogar der ganz grosse Coup im Cupfinal gelandet werden kann.

Wir sind stolz auf euch!
Tobias / Marko / Thomas

u17 cupfinal

Openair 2019

oaf

Jetzt anmelden als Helfer fürs Openair Frauenfeld.

Hier geht's zu den Infos.

Suche

Hauptsponsor

Mawi logo klein
Bei MAWI Reisen AG buchen und den SCF profitieren lassen! Für Details hier klicken!

Hauptsponsor

Raiffeisen klein

Offizieller Ausrüster

wiking sports

Bei wiking sports deine Handball Ausrüstung beziehen! Hier gehts zum SCF-Handball-Shop.

Termine

Offiz. Mediapartner

genius

Offizielles Fitnesscenter

welcomefit

SCF auf Facebook

facebook

Copyright © Sportclub Frauenfeld 2014. All Rights Reserved.