News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Am vergangenen Samstagabend fand das viertletzte Saisonspiel des Sportclub Frauenfeld statt.

In der heimischen Rüegerholzhalle trafen die Herren 1 auf Tabellenschlusslicht KJS Schaffhausen. Der vermeintlich einfache Sieg musste allerdings erkämpft werden. 30:25 hiess es nach Abpfiff.

Frauenfeld, 2. März 2024 – Mit einer etwas zu lockeren Einstellung startete der SCF in das Spiel gegen den KJS. Schnell wurde jedoch klar, dass man bei ein paar fehlenden Prozentpunkten im Abschluss und vor allem in der Verteidigung von jeder Mannschaft der 1. Liga überrollt werden kann. Dies zeigte sich am Halbzeitresultat, denn der letztplatzierte KJS Schaffhausen führte mit 14:11. Die Frauenfelder nutzten die Pause daher, um die Abstimmung in der Verteidigung zu besprechen und sich wieder auf das Positive zu fokussieren.

Gesagt, getan. Die Verteidigung zeigte sich besser und konnte endlich einfache Ballgewinne erringen, was wiederum zu einfachen Torchancen verhalf. In der 45. Minute ging der Sportclub erstmals in Führung und baute diese weiter aus. Schlussendlich konnte die erste SCF-Herrenmannschaft ihre Fehltritte der ersten Halbzeit ausmerzen und mit 30:25 gewinnen.

Autor: Colin Hübscher

Matchtelegramm
Samstag, 2. März 2024; Frauenfeld Rüegerholz
SC Frauenfeld : KJS Schaffhausen 30:25 (11:14)